Sign in to follow this  
Mickymausi

Healing boost Cleric and Chanter

Recommended Posts

Mickymausi    3

erstmal auf deutsch:

 

Mir ist aufgefallen das es viel zu viele Cleric's und Chanter gibt die auf TP = HP Sockeln deswegen möchte ich in dem Post einfach mal erklären wie op eigentlich healingboost = Heilverstärkung Gear ist.

 

zu erstmal wie funktioniert Healingboost = Heilverstärkung: Healingboost geht immer vom Grund Heal wert aus das wäre zb. beim Cleric der Heilende Wind 2040 wieso ich das erwähne ist weil Cleric eine passive hat die den Heal um 20% erhöht Rechnung folgt gleich. 

1 Healing boost erhöht den Heal um 0,1% ein max Healingboost Cleric kommt auf 361 Healingboost unbufft das ist eine Heal Erhöhung von 36,1%.

wir haben einen Grundwert von 2040 bei heilender wind deswegen machen wir erstmal die passive 2040 + 20% = 2448 das ist schonmal was jeder Cleric ohne Healingboost heilt.

dann jetzt der Healingboost wert wir hab ja schon mitbekommen das ein max Cleric unbufft eine Heal Erhöhung von 36,1% hat also rechnen wir 2040 + 36,1% = 2776 jetzt müssen wir den extra Heal von der passiven was bei heilenden Wind 408 sind + den extra Heal durch die Healingboost nehmen was 736 wären also 408 + 736 = 1144 mehr Heal nur weil man Healingboost Sockelt also heilt jeder heilenden wind unbufft 3184 TP=HP und das ist ziemlich op eigentlich wenn man bedenkt das Cleric noch das Stigma Wohlwollen hat was den Healingboost Wert noch mal um 250 erhöht also ein gesamt Healingboost mit perma buffs ( ohne Amplifikation ) 611 wären was ein eine permanente Heal Erhöhung von 61,1% auf alle heals sind nur durchs Gear.

ich Rechne nochmal mit perma buffs:

2040 + 20% ( wegen der passiven ) = 2448 beim heilenden wind 

2040 + 61,1% ( nur perma buffs wie wohlwollen ) = 3286 beim heilenden wind 

jetzt rechen wir den wert von 61,1% = 1246 + 20% = 408 = 1654

also heilt ein heilender wind mit perma buffs und Healingboost Gear 3694 TP=HP

 

ich hoffe ich konnte euch somit mal erklären wie viel Healingboost ausmacht und konnte euch eine Healingboost Sockelung auf Cleric und Chanter schmackhaft machten :)

 

Sollten noch fragen sein gerne unter diesen Post schreiben ich werde alles beantworten.

 

mit freundlichen grüßen 

Asmo Chanter Victini

Edited by Mickymausi
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Natascha    1

An sich gut erklärt, aber meiner Meinung nach ist TP immer noch besser: Ich silence dich mit dem Sorc und dann brauchst du TP um die Zeit zu überbrücken. Was nützt dir der Healing Boost, wenn du nach meiner Sorc-combo tot bist.

 

Für PvE Zwecke denke ich Mal das Healing boost wirklich op ist. 

 

Aber gut erklärt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this